Skip to main content

Tablet PC Windows – Alles was du wissen musst!

viele gute Tablet Modelle kommen auch mit einem Windows Betriebssystem

Eine bessere Qualität deines Tablet PC, mit Windows 10

Schaut man sich ein Tablet PC Modell mit Windows Betriebssystem an, scheint es auf den ersten Blick ein Standart-Tablet zu sein, wie jedes andere auch. Erstaunlich ist aber, dass der Tablet PC mit Windowssystem, inzwischen ein ernst zunehmender Konkurrent für jedes Apple iPad und Android-Tablet ist. Erst Windows 10 machte das Tablet zum Multitasking Gerät. Jetzt kann man bequem von überall aus arbeiten oder einfach mal abschalten mit Serien, Spielen oder den Sozialen Netzwerken.

Ein Tablet PC mit Windows Betriebssystem hat meistens eine Ansteck-Tastatur. Diese macht es möglich, dass man das Tablet auch wie ein Notebook nutzen kann. Deswegen nennt man diese oft auch 2-in-1-Geräte.

Das richtige Zubehör zum Tablet PC mit Windows Betriebssystem

Mit einem passenden Zubehör kann ein Tablet PC mit Windows Betriebsystem einen 0815-Computer alt aussehen lassen. Als hervorragendes Beispiel dient das Samsung Tablet Pro S SM-W708. Für dieses Tablet gibt es verschiedene ansteckbare Tastaturen mit oder ohne Zusatz-Akku. Über den Typ-C-Anschluss am Tablet kann man dann mit einer Docking-Station zahlreiche Schnittstellen nachrüsten, um zum Beispiel einen Drucker, eine externe Festplatte oder mehrere Monitore anzuschließen.

Außerdem setzen neue Windows-Tablets den bekannten Core M von Intel ein. Mit diesem Prozessor gelingt es dem Tablet schnell und ruhig zu arbeiten. Das beste am Intel Core M Prozessor ist, dass er sich ohne Lüfter kühlen lässt. Das ist schon praktisch, wenn man bedenkt, dass ein Windows Tablet im Arbeitsalltag sehr viel Leistung bringen muss.

Samsung Galaxy TabPro S SM-W708

969,40 € 1.199,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsJetzt Preis prüfen *

Auch in unserem Tablet PC Test: Samsung Galaxy Tab Pro S

Von Samsung gibt es zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab Pro S mit einem Windows Betriebssystem. Und mit diesem Modell, konnte Samsung einen Volltreffer landen. Das Windows Tablet sieht edel aus und ist unter anderem, eines der schnellsten Tablet PC Modelle aus dem Jahr 2016. Das Tablet hat einen 12 Zoll Display und ist mit gerade mal 700g ein leichtes und dünnes Gerät. Trotzdem arbeitet es dank Intel Core-M-CPU und SSD, bahnbrechend schnell und nahezu geräuschlos.

Von Samsung gibt es eine leichte und flache Tastatur inklusive. Diese ermöglicht es einfacher und bequemer zu schreiben und zu arbeiten. Leider fehlen Komfortfunktionen wie die Beleuchtung oder ein flexibler Einstellwinkel. Außerdem bringt es einen hervorragenden AMOLED-Bildschirm mit sich und einen USB Typ C Anschluss. Der AMOLED-Bildschirm lässt Bilder und Filme noch kraftvoller und lebendiger wirken. Den Typ C Anschluss benötigt man für den USB Typ C, welcher ein schnelleren und einfacheren Datentransfer ermöglicht. Wenn du neugierig geworden bist, schaue doch mal bei unseren Produktvergleichen vorbei!


Ähnliche Beiträge